< zurück

Lena

Schon immer war Tanzen meine große Leidenschaft.
Begonnen habe ich im Kindesalter mit Ballet, danach ein paar Jahre Steptanz und Rock'n'Roll gefolgt von Standard-Latein bis ich zum Jazz Dance gefunden habe. Im Jazz Dance fühlte ich mich ganz zu Hause, weil es so frei war und so abwechslungsreich von den Stilen her.
Ich absolvierte meine Ausbildung zur professionellen Bühnentänzerin an der Freiburger Akademie für Tanz und arbeitete seitdem als Dozentin im Hobby- und Ausbildungsbereich, als freie Tänzerin unter anderem für die RTL-Serie "Alles was zählt", als Choreographie-Assistentin der Serie und auch als Tanz-Doubel der Hauptdarstellerin. Ich tanzte viele Shows für Firmen wie Samsung, VW, Porsche und Edeka, auf Plattformen wie "The Dome" und "Verstehen Sie Spass" und für die Musikband Revolverheld. Neben meinen zahlreichen Workshops in Deutschland war ich in den letzten Musicalproduktionen "Cabaret", "Evita" und "Footloose" am Staatstheater Darmstadt zu sehen.

Meinen Unterricht versuche ich so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten, mit den verschiedensten Stilen des Jazz Dance.

Lyrical Jazz / Modern Jazz:

Emotionale Themen, Dramatik, Gefühl und Leidenschaft - mit der Musik verschmelzen. Elemente aus Ballett, Jazz und Modern werden harmonisiert und die Verbindung von Musik und Gefühl weckt den echten Ausdruck.

Funky Jazz / Sexy Jazz:

Energisch, lebhaft und auch gerne mal sexy - auf jeden Fall immer emotional und ausdrucksstark. Aber auch technisch immer anspruchsvoll, mit Drehungen und Sprüngen, sowie schnelle Isolationen und Koordination auch dazu gehören.

In meinem Unterricht möchte ich klassische Jazztechnik mit modernen Einflüssen verbinden und meine Liebe und Leidenschaft zum Tanz an meine Schüler weitergeben.